Wir begleiten Sie bei Ihrem Netzausbau von der Planung bis zum Service!
Multi-Nutzer, Multi-View
Verschiedene Ansichten für Auftraggeber, Planung und ausführende Unternehmen
Eine Anwendung, dutzende Ansichten
Komplette Mehrsprachigkeit im gesamten Tool
Optimiert für Desktops und Tablets
Zugriffsbeschränkungen für definierbare Stakeholder
Dynamischer Workflow
Mithilfe unser ProcessEngine ermöglicht OPTICAS die freie Konfigurierbarkeit des gesamten Workflows.
Dynamische Prozesse
Bestimmen Sie dynamisch, welche Arbeitsschritte Ihre Prozesse haben und wer sie wie zu erledigen hat.
Terminierungen, Fristen und Abläufe
Definieren Sie Fristen für Arbeitsschritte, lassen Sie Aufgaben terminieren und legen Sie Aktionen für den Ablauf dieser Fristen an.
Benachrichtigungen
Lassen Sie Sich, Ihre Kunden und Mitarbeiter nach Erledigung frei konfigurierbarer Arbeitsschritte benachrichtigen.
Schnittstellen
Unsere Schnittstellen, Ihre Entscheidung - mit unseren Schnittstellen können Sie noch mehr aus OPTICAS herausholen.
SOAP, XML-RPC, REST uvm.
Sprechen Sie direkt die Services des Netzprovider an und erhalten Sie so Insights für Ihre Techniker vor Ort.
Webhooks
Verzahnen Sie OPTICAS mit Ihren anderen Tools für optimalen Workflow.
Import ihrer Projektdaten
Importieren Sie ihre Projektdaten bequem per CSV.
Exporte
Nutzen Sie unsere Vielzahl an Exporten für externe Reportings, Auswertungen und Audits.
Reporting
OPTICAS bietet eine Vielzahl an verschiedenen Reporting-Möglichkeiten. So behalten Sie alles im Blick und können zügig reagieren.
Projekt-Status in Echtzeit
Haben Sie immer den Status all Ihrer Projekte im Blick - vom Gesamt-Report bis hin zu jeder einzelnen WE
Tägliche Mail zur Aufgabenlage
Lassen Sie Sich und Ihre Partner täglich benachrichtigen, was zu erledigen ist und was liegen geblieben ist - natürlich nur, wenn Sie es wünschen!
Kalender, Tabelle und Export
Sehen Sie geplante Aufgaben bequem im Kalender an, behalten Sie den Überblick in Tabellen oder Exportieren Sie die Planungen.
Abrechnungen
Semi-Automatische Generierung
Generieren Sie mit Ihren Partnern kollaborativ Abrechnungen für fertige Projekte
Export als Excel-Dokument
Hinterlegen Sie eine Vorlage und lassen Sie ihre Abrechnungen direkt in OPTICAS generieren
Service
Tickets
Verwalten Sie Ihre Tickets und QA-Anfragen
Delegieren
Weisen Sie Support-Anfragen verschiedenen Rollen und Firmen zu.
Insights
Erfahren Sie, bei welchen Partnern es die meisten QA-Rückläufer gibt.